Folge Zehn: Die Entwicklung der Musikliebe (feat. Lufio)

Sebastian ist leider noch zu Tisch, dafür gib es hervorragenden Ersatz. Filmblogger & Filmpodcaster Marius aka Lufio spricht mit Ecce darüber wie sich die Liebe zur Musik entwickelt hat. Dabei sprechen wir über Progressive Rock, unsere Abneigung gegenüber aktueller Musik, wie unsere Eltern uns eventuell beeinflusst haben und womit wir als Kinder noch nicht warm geworden sind. Dabei ist das ganze Gespräch ein wenig offener geworden als eigentlich geplant. Dafür reden wir noch über die aktualisierte Liste der 500 besten Alben aller Zeiten (laut Rolling Stone), erklären zu welcher Gattung die Topfavoriten auf die Nummer Eins der SWR 1 Hitparade gehören und warum Alben zu bewerten schwieriger als die Bewertung von einzelnen Songs ist. Ebenso stellen wir fest, dass wir neben unserem Lieblingsverein noch gemeinsame Vorlieben für Länderkunde und für Rankings besitzen. Am Anfang reden wir noch im Rahmen „Was war der letzte Film?“ über die beiden Borat-Filme und am Ende teast Marius noch an, dass es bald eine Aktion der Kinotagesstätte wird (für mehr Folge 45 der KTS hören) und Ecce spricht über das Mammutprojekt zum 1000. Blogbeitrag. Es geht wieder einmal um Musik und um Rankings.Viel Spaß bei Folge Zehn von Ecces Soundcast!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert